Alpha – Führerschein für lerngestresste Teenager und Studenten

 

3 Hauptursachen für Schulstress und Lernblockaden

1) Mangelndes Selbstvertrauen/ Vertrauen in eigene Fähigkeiten

2) Lernen wollen durch uninteressiertes Wiederholen/Lesen von Texten,        ohne dass sie zu uns sprechen

3 ) Angst, welche die Biochemie der  Denkprozesse behindert /              Versagensphantasien

Statt dessen: dysfunktionale Lern- und Denkmuster im Unbewussten entdecken, löschen lernen und so den Weg frei machen für entspanntes Lernen und den Erfolg.

Wenn Stress, Frust, Angst, Hilflosigkeit, Wut und Selbstabwertung unser Kopfkino programmieren, ist die Denkfähigkeit blockiert. Je mehr wir selbst Druck und Versagensangst produzieren, desto weniger können wir uns konzentrieren, geschweige Lust am Lernen bekommen. Im Selbstvertrauen können wir uns ins „Informationspool“ einklinken, gute Ideen und notwendige Informationen aufgreifen und selbst kombinieren. Lernen bedeutet viel mehr denken lernen, als sich Inhalte einprägen.  Aha-Effekte erfahren.

Alpha-Tier hat Überblick, Selbstbewusstsein und nutzt seine Intuition. Aufmerksam und entspannt.

Wirklich effektiv lernen funktioniert nur mit Gelassenheit und Selbstvertrauen. Diese Kombination ist unerlässlich für die Fähigkeit, Potenziale, die in jedem schlummern, voll zu entfalten. Mit Neugierde und Leichtigkeit. Mit „links“ . Neue Verknüpfungen im Gehirn entstehen lassen:  Denken mit Lust, Lernen mit Befriedigung , Erfolg mit Leichtigkeit verbinden. Und dabei mit Staunen eigene Möglichkeiten und Fähigkeiten entdecken. Sich intelligent auf Erfolg programmieren, um dann einer Berufung nachgehen zu können, die einem Freude macht. Die Freiheit erlangen, sich wirklich entscheiden zu können, was Du machen willst.

Das alles ist möglich und geht sogar recht zügig. Warum also noch warten? Rufe an und lass uns besprechen, was zu tun ist.

Zur Unterstützung stelle ich mp3 und Subliminals her, um eine echte Umstellung zu ermöglichen. In der neuen Spur stabil bleiben zu können.