über mich

Nach meinem Biologiestudium und Arbeit in der Forschung und nach der Erziehung von 2 Kindern, habe ich  eine fundierte Ausbildung in selbstorganisatorischer Hypnotherapie am Institut für angewandte Hypnose gemacht. Seit 2001 arbeite ich als Heilpraktikerin in meiner Praxis für Hypnotherapie und Mentaltraining in der Nähe von Mainz

Mein Interesse an Gehirn- und Bewusstseinsforschung und die langjährige Erfahrung in der praktischen Arbeit mit Klienten ermöglichten es mir, theoretische Forschungsergebnisse zur praktischen Anwendung zu führen. Dadurch kann ich Menschen helfen,  unbewusste Ursachen für im Außen sichtbare Probleme, Blockaden und mangelndes Selbstvertrauen ins Bewusstsein zu holen , aufzulösen und neue, auf Lebensfreude , Selbstakzeptanz und Selbstvertrauen basierende Potenziale und (Lern)Erfolg  fördernde Muster entstehen zu lassen.img_1405