Innovative Führungskräfte

Stress, Druck , Krankheiten in Ihrer Abteilung? Hat es etwas mit dem Betriebsklima zu tun? Mit mir als Führungskraft?

Ja, sicher. Das ist eine sehr gute Nachricht! Daran kann ich etwas ändern – nicht an den Menschen und Mitarbeitern, was eher illusorisch ist, sondern bei mir SELBST.

Ein Pack-Leader führt intuitiv, mit Gelassenheit und Selbstvertrauen. Das überträgt sich “ wie von „selbst“ auf das Umfeld. Selbstvertrauen bedeutet  in diesem Kontext : ich habe einen guten Zugang zu meiner Intuition, nicht zu verwechseln mit Bauchgefühl. Intuition     “ arbeitet “ über Gedankenblitze, Eingebungen, völlig neue Ideen und Erkenntnisse. Holt sich umherschwirrende Informationen und kombiniert sie neu. Informationen, die sonst unbewusst , weil unvertraut, aussortiert werden. Der intuitive Umgang mit Informationen ermöglicht also Erfindungen jenseits von  vorgegebenen und gespeicherten  Denkmustern. Das sind wirklich  schöpferische Lösungen und Produkte, die so entstehen. Statt  Wiederholung  von zwar Bewährtem, aber auch allgemein Bekanntem.

Um echte Innovationen und nicht genutzte Potenziale zu erschließen, ist es gerade für Führungskräfte wichtig, zunächst bei sich selbst bewusst den Zugang zu  Wahrnehmungsfähigkeiten jenseits des Tellerrandes  zu trainieren. Für sich selbst entdecken, wie man den Rahmen des  Möglichen  erweitern kann. Weder mit den üblichen Druck-  noch Motivationsmethoden. Beides bewegt sich im Bereich der begrenzenden  mentalen und emotionalen Programme, die in unserem Unbewussten gespeichert sind.