Webinare zum Thema auf Anfrage. Oder live als Elternteil mit Kind(ern) in einem Haus am Wald bei Heilbronn.
Falsche Muster und Programme werden gelernt und weitergegeben. Wir alle geben unsere Erlebnisse, Glaubenssätze, Denk-und Gefühlsmuster unbewusst weiter. So auch unsere negativen lieblosen, frustrierenden Schul-, Lern- und Angstmuster.
Erinnern Sie sich, wie oft sie Freude am Lernen, Spaß am Denken, Lösen von Aufgaben in der Schulzeit hatten? Sich so in ein Thema vertieft haben, dass Sie richtig begeistert alles um sich herum ausblenden konnten? Selten ? Gar nicht?
Und genau so geht es Ihren Kindern, sie kommen an ihre , in ihnen schlummernden Potenziale nicht heran, weil die Tür dorthin versperrt wird. Durch Druck, Versagensangst, Resignation, innere Abwesenheit,Unkonzentriertheit, Frustration. Neuro-Physiologisch.
Und sie können als Eltern lernen und vermitteln, wie sie aufgeht. Nicht wieder eine „Gebrauchsanweisung“, sondern aktives Erfahren. Selbst in üblichen, mit unserem Kind verbundenen Stress-Situationen gelassen agieren können. Das zeigt sofortige Wirkung,
Um mit Leichtigkeit Denken, Informationen aufnehmen, sinnvoll verknüpfen und formulieren zu können, bedarf es einer besonderen Mischung aus Neugierde, Interesse, Selbstvertrauen und eigene Motivation. Weil das Kind es wissen will. Das geht nicht durch gedankenloses Wiederholen und automatisches Üben. So kann man zwar Inhalte wiedergeben, aber nicht selbstständig denken und flexibel sich auf jede Frage schnell einstellen . Und das Potenzial des Gehirns souverän nutzen.
Sie lernen, konsequent Hilflosigkeit abzustellen.
Sie lernen, schädigende Sprüche , die Sie selbst erfahren haben, zu erkennen und abzubauen.
Und plötzlich gibt es keine Überforderung.
Den inneren Schüler aktivieren. Das revolutionäre Konzept des Rudelführerscheins greift genau hier: Im Unbewussten werden die eigenen Schülerprogramme und verdrängte Erlebnisse erkannt und aufgelöst. Dann wird der entmüllte innere Raum mit Gelassenheit, Vertrauen und innerer Freude erfüllt – es entsteht Präsenz, die Energie des Rudelchefs (Pack Leader). So stellt sich auch ein entspannter Kontakt zwischen dem eigenen inneren Selbst und dem des Kindes ein.Und gemeinsam wird die Tür zum verborgenen inneren Potenzial, Fähigkeiten und Selbstvertrauen geöffnet. Und stabilisiert. So dass ihr Kind stabile Lernfreude, Freude am Denken, Erfassen von Zusammenhängen entwickelt, die es auch in der Schulsituation abrufen kann. Was wirkliche Intelligenz bedeutet. Das verborgene Tor zur wahren Intelligenz aufschließen. Da werden Wunder machbar.
Wenn sich jetzt die Stimmer der Skepsis meldet – es ist genau die, die sie unbewusst mit Ihrem Kind teilen, die das Vertrauen in seine Möglichkeiten behindert. Diejenige, die das Tor bewacht und verschließt.
Wenn Sie interessiert und neugierig sind, wie Sie Schulprobleme mit Kindern liebevoll, auf Augenhöhe lösen und mehr Lebensfreude in Ihr Leben mit Kindern bringen können – Sie sind nur einen Telefonanruf oder eine E-mail entfernt.
Tel. Anmeldung: 06135/950919
info@strategische-hypnotherapie.de
KONTAKT Mail