Rudelführerschein® lässt Schulstress vor der Klassenzimmertür abfallen
Kinder, die in die Schule kommen, sind geprägt durch die Schulerfahrungen ihrer Eltern. Die Lehrer sind in erster Linie mit Druck , Frustration und (Versagens-) Ängsten der Eltern konfrontiert .Diese werden nämlich unbewusst und automatisch von Kindern in Bezug auf die Schule und Lernen mitgebracht..Das führt dazu, dass die Lehrer immer wieder das verängstigte Kind erleben, das vor lauter Stress und Angst keinen klaren Gedanken fassen kann. Oder ein Kind ,das sich aus der Lernsituation innerlich „rettet“, träumt, weil es versucht, Druck auszuweichen. Oder der notorische Störenfried – auch das ist eine Stressreaktion.
Und die Schuld- Zuweisungs-Falle.
Es ist schon mal gut, wenn sich Eltern und Lehrer nicht darauf einigen, dass das Kind Schuld an seinen Problemen ist. Natürlich ist es wünschenswert, wenn Eltern ihren Kindern eine Einstellung der Gelassenheit, des Selbstvertrauens, der Neugierde, der Lernfreude mitgeben. Aber -wer diese innere Einstellung nicht hat, kann sie nicht weiter geben. Sowohl Eltern, als auch Lehrer. Druck, Angst, Überforderung, Versagensängste, Leistungsdruck – das ist der Boden, auf dem Lernprobleme, Schulängste und Störungen wuchern.
Natürlich ist es optimal, wenn Eltern und Lehrer zusammen einem Kind Lernfreude, interessierte Konzentration und Selbstvertrauen vermitteln können. Wenn das klappt, super, herzlichen Glückwunsch. Da gibt es eh kein Problem.
Wo es aber nicht funktioniert – dann ist der Rudelführerschein® für LehrerInnen eine innovative, effektive Option.
LehrerInnen erfahren staunend, was möglich ist:
- aus dem ewigen Kreislauf von Frustration, Überforderung und Stress , also dysfunktionalen Denk-, Gefühls- und Reaktionsmustern ausbrechen
- Zugang zu den Kindern und deren problematischen (Lern)Mustern und Programmen zu bekommen
- mit einer Kinderseele kommunizieren lernen, statt auf das Kind einzureden, d.h. intuitive Kommunikation
- selbst auf Entdeckungsreise gehen – zu den eigenen, im Unbewussten schlummernden Potenzialen
- Präsenz im allen Situationen entwickeln
- dadurch Problemlösungen intuitiv , mit Leichtigkeit, erkennen und nutzen
- an Kinder weiter geben – intuitives lernen
Das macht eine Führungspersönlichkeit aus:
Statt auf Situationen zu reagieren, agiert sie gelassen und selbstbewusst. Im Schulkontext bedeutet es, eine freundliche, entspannte Lernsituation zu erschaffen.In der sie sich selbst wohlfühlt.Das ist der Nährboden für Erfolg. Die Atmosphäre von Gelassenheit und Anregung von angeborener Neugier und gegenseitiger Wertschätzung wird von Kindern intuitiv erfasst und positiv gespiegelt.
Und wie erreiche ich das?
In Form von Einzelsitzungen, Webinaren/ Online-Coachings und mehrtägigen Seminaren.Jede Trainingseinheit setzt sich aus 3 Schritten zusammen :
- Informationen zu unbewussten Programmen, zur Entstehung und Wirkungsweise von neuronalen Netzwerken, die uns mental und psychisch steuern. Die – obwohl wir es immer wieder versuchen – willentlich nur wenig beeinflussbar sind. Was ziemlich frustrierend und kraftraubend ist .
- Dann schließt sich Veränderungsarbeit im Unbewussten an. Dysfunktionale Programme bei sich selbst identifizieren und löschen lernen / Energiearbeit / Dissoziation / Trancereisen
- Erfahrungsaustausch/ Fragen klären/Anwendungsbeispiele
Ein Rudelanführer versucht nicht, einer zu werden, er entscheidet sich dafür !
Um den Einstieg zu vereinfachen, biete ich Webinare an. Bei Interesse bitte unter info@strategische-hypnotherapie.de anfragen.
Diese Schule hat Bestrafungen mit Meditation ersetzt. Fantastische Idee , es werden nicht , wie meistens, Symptome bekämpft, sondern Ursachen gelöst. Z.B. Agressionen werden weniger bekämpft, sondern in Meditation beruhigt und gelöst.
Es wirkt wahre Wunder, denn durch bestimmte Techniken wird der Gehirnstoffwechsel von Agression und Aufregung auf Gelassenheit und Frieden umgeschaltet.
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